Mamba grün metallic (mambagreenmetallic) und Porsche klingt schon richtig gut, nicht wahr? Wenn wir dann noch Taycan Turbo S hinzufügen klingt es fast schon atemberaubend.

So geschehen vor wenigen Wochen. Ich hatte einen Porsche Taycan Turbo S in Mamba grün vor meiner Kamera. Habe ich es doch bereits vor kurzem im daytona grauen E-Tron Blogpost angeteasert. Instagram Abonnenten konnte dank einer Story auch schon ein Teaserbild aufschnappen.

Der Porsche Taycan Turbo S in Mamba grün rockt

Ganz ehrlich? Ich war bis anhin nicht der grösste Taycan Anhänger. Doch live und dann noch in Mamba grün hat mich der Porsche gekickt. Das Auto sieht in der grünen Aussenhaut in Kombination mit braunem Leder zum Anbeissen aus!

Gewiss, es ist keine Farbe für jedermann. Aber wer’s mag und keine Blicke von anderen Menschen scheut, der wird Mambagreen Metallic auf dem Porsche lieben! Die Lackfarbe knallt ein bisschen wie das orange von Lamborghini und Ford. Vor allem wenn das Licht auf das Auto trifft, wirkt das Grün noch knalliger! Ein richtiger Eyecatcher, der Porsche Taycan in Mamba grün.

Da du und ich wahrscheinlich noch nicht die grössten Elektrofreaks sind, ist ein Blick auf die Zahlen umso wichtiger. 😉

Technische Daten – Porsche Taycan Turbo S

“Strom an:”

  • Leistung 761 PS und 1’050 NM im Overboost (normal 625 PS)
  • Beschleunigung 0 – 100 km/h 2.8 Sekunden mit Launch Control
  • Beschleunigung 0 – 200 km/h 9.6 Sekunden mit Launch Control
  • Höchstgeschwindigkeit 260 km/h
  • Kraftstoffverbrauch 25.6–24.3 kWh/100 km
  • Leergewicht nach DIN 2’295 kg

Die Fahrleistungen lesen sich wie von einem absoluten Sportwagen. Da pflichtest du mir bei, oder?! Und glaub mir, die Beschleunigung ist der “füdliblute Wahnsinn”. Jedenfalls um es in den Worten von Sportkommentator “Stefan Bürer” (beim Finalsieg von Roger Federer gegen Rafael Nadal an den Australian Open 2017) zu kommentieren. Das ist übrigens Schweizerdeutsch und bedeudet so viel wie der “nackte Wahnsinn”. 😉

Dank dem Supercar Owners Circle 2019 und 2020 hatte ich schon zahlreiche Beschleunigungen absoluter Supersportwagen vor Ort miterleben dürfen. Ich meine, Mclaren P1, Porsche 918 Spyder, Ferrari LaFerrari, Koenigsegg Regera und viele mehr. Aber wirklich kein Auto hat derart schnell beim Sprint aus dem Stand ausgesehen wie der Porsche Taycan Turbo S.

Das Auto wird förmlich aus dem Stand wegkatapultiert. Absolut unglaublich! Ich bin noch heute geflasht! Dazu noch dieser spezielle Elektrosound. Wow!

Leider ist das Automobil nicht ganz so günstig. Schliesslich werden für diese Emotionen über 220’000.- Schweizer Franken fällig. Die Geldbörse muss also weit geöffnet werden. Aber dafür kriegt man ein wahrhaftig beeindruckendes Elektrofahrzeug. Bei entsprechendem Wunsch nach fremden Blicken gibt’s den Porsche dann in Mamba grün. 🙂

Fotoshooting mambagreenmetallic

Reden wir nun über mein Mamba grünes Porsche Fotoshooting. Wie erst kürzlich bei meinem “Wasser-Fotoshooting-Blogpost” erläutert, fotografiere ich beinahe jährlich ein Auto mit Wasser. Schliesslich resultiert dank dem nassen Element stets etwas spektakuläres. Nachdem im vergangenen Jahr der Porsche 911 Carrera 4S nass gemacht wurde, musste dieses Jahr etwas knalliges her. Der Porsche Taycan in Mamba grün kam also wie gerufen. Der Elektro-Porsche eignete sich mit seiner knalligen Farbe ausgezeichnet für dieses Unterfangen. Wie es schon mal der ultimate grüne Ford Focus RS tat. Vielleicht kannst du dich noch an diese Bilder erinnern?

Das verwendete Foto-Equipment

Für mein Wasser-Fotoshooting mit dem Taycan Turbo S habe ich folgende Utensilien benötigt:

Wie so oft griff ich auch beim grünen Taycan zu meiner Standard-Kombination, wenn es ums Auto fotografieren geht. Die Nikon D850 in Verbindung mit dem Nikkor AF-S 24-70mm ist einfach ein unfassbar gutes Duo, wenn es um professionelle Arbeit geht. Die Kombi liefert immer ab!

Weiter war verständlicherweise externes Licht im Einsatz. Mit dem Jinbei HD610 hatte ich dafür das passende Gerät zur Hand. Der Blitz wurde übrigens auf ein Walimex Lampenstativ gesetzt.

Apropos Stativ. Die Nikon D850 hatte dank meinem Sirui T-2204X Dreibeinstativ den benötigten Halt.

Zum Glück konnte ich auf zwei Assistenten zurückgreifen. Ansonsten wären nie und nimmer 4 Porsche-Bilder entstanden. Zu kurz war das zur Verfügung stehende Zeitfenster. Denn wie du dir sicherlich denken kannst: Ein Wasser-Fotoshooting braucht Zeit.

Nichtsdestotrotz bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Gerne hätte ich mich noch länger mit dem Auto und dem Wasser beschäftigt. Doch unter Anbetracht des Zeitfaktors war mein Date mit dem Mamba grünen Porsche Taycan Turbo S ein voller Erfolg.

Grund genug, um sich vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt nochmals intensiver miteinander zu beschäftigen?! 😉 Ich meine, das Auto sieht wahrhaftig gut aus und verdient eigentlich mehr Fotos. 🙂 #tobecontinued

Hier also nun die Bildstrecke. Nasse Autofotografie aus der Schweiz, direkt auf deinen Monitor. ^^ Bühne frei für den Porsche Taycan Turbo S in #mambagreenmetallic!

Mamba grün steht dem Porsche Taycan Turbo S ausgezeichnet
Mamba gruen und Porsche Taycan passt perfekt
Der Porsche Taycan Turbo S in mamba green
Wasser für den grünen Porsche Taycan Turbo S.

Eine kleine Frage zum Abschluss. Was würdest du lieber dein Eigen nennen? Einen brachialen Porsche 911 GT3 RS 991.2 mit Verbrennungsmotor oder ein unglaublich schneller Porsche Taycan Turbo S mit Elektromotor? Ich bin gespannt. 😉


phpicsphotography

Pascal ist Gründer von phPics Photography und Betreiber von phpics.ch. Als Schweizer Autofotograf liebt vor allem sportliche Raritäten und tiefergelegte Fahrzeuge!

Author posts
Ähnliche Beiträge

Privacy Preference Center