Es ist noch nicht lange her, da war bereits ein Porsche 911 Carrera 4S der 8. Generation (992 Baureihe) das Objekt der Begierde. Wenn du dich nicht mehr daran erinnern kannst, hilft dir folgender Blogartikel sicher wieder auf die Sprünge. 😉
Porsche 992. Der neue 911 Carrera 4S.

Zeitlos. Porsche. 911. Carrera 4S.

Eines vorneweg. Der Elfer, den ich für ein paar Tage pilotierte, ist zeitlos schön! Also so richtig schön! Es handelt sich um eine Spezifikation, die ich mir äusserst gut auch bei “meinem” imaginären Porsche 911 Carrera 4S vorstellen könnte! Silber, Sport Design Paket und Felgen, in die ich mich sofort verliebt habe! Mehr geht nicht (ausser der Neunelfer heisst dann GT3, GT3 RS oder GT2 RS und stammt noch aus der 991 Generation). ^^ Das durchgehende Leuchtband im Heckbereich finde ich mal wirklich mega lecker!

Zahlen, Daten, Fakten zum 911 Carrera 4S.

Motorlage: Heckmotor
Aufladung: Biturbo
Leistung: 450 PS
Drehmoment: 530 NM
Zylinderzahl: 6 Zylinder
Hubraum: 2’981 cm³
Beschleunigung 0 – 100 km/h: 3.6 s
Höchstgeschwindigkeit: 306 km/h

Fotoshooting Porsche 911 Carrera 4S 992

Auf der einen Seite wollte ich eine kleine “Wasser-Bildstrecke” für’s Portfolio erstellen. Schliesslich ist meine Ford Focus RS Wasserserie schon eine Weile her… #2016 Auf der anderen Seite waren ein paar Stimmungsbilder geplant. Moodshots als auch Serie entstanden mit der Nikon D850 und dem Nikkor AF-S 24-70mm 2.8G ED.

Die Stimmungsbilder sind available light und fast ausnahmslos freihand fotografiert. Die Serie hingegen brauchte externes Licht in Form meines Jinbei HD610 Blitzes, ein Stativ, viel Wasser und einen Assistenten. Daraus resultierte folgende Bildstrecke:

Porsche 911 Carrera 4S 992 im Wasserfotoshooting von Autofotograf phPics
Porsche 911 Carrera 4S 992 im Wasserfotoshooting von Autofotograf phPics
Porsche 911 Carrera 4S 992 im Wasserfotoshooting von Autofotograf phPics

Ich habe mir vorgenommen, für ein nächstes Wassershooting nicht nochmal drei Jahre verstreichen zu lassen. Hätte da auch schon ein paar Ideen für eine dynamische Serie. Mal schauen, wenn ich das umsetzen kann. 🙂

911er Moodshots

Abschliessend nun noch die Stimmungsbilder des wunderschönen Porsche 911 Carrera 4S.


phpicsphotography

Pascal ist Gründer von phPics Photography und Betreiber von phpics.ch. Als Schweizer Autofotograf liebt vor allem sportliche Raritäten und tiefergelegte Fahrzeuge!

Author posts
Ähnliche Beiträge

Privacy Preference Center