Ein Audi RS6 C7 in schwarz gehört stets zu den Topantworten, wenn es um die Frage bezüglich der Rangfolge von den besten Kombis geht. Aus diesem Grund sind die gepflegten Fans von sportlichen Kombis nun sicherlich sehr erfreut. Denn im heutigen Blogartikel gibt es mehrere Audi RS6 Bilder. Vor meiner Nikon stand nämlich ein absolutes Schmuckstück. Das Objekt der Begierde ist ein tiefergelegter C7 mit hübschen CVT Felgen von Vossen. Getreu dem Motto #allblackeverything kommt der Kombi in schwarzer Aussenhaut daher. Lediglich die roten Bremssättel und die Rückleuchten sorgen für einen dezenten Farbklecks.

Audi RS6 Bilder von Fotograf phPics aus der Schweiz. Automobilfotografie aus der Schweiz und Deutschland.

Heute schon Kult. Der Audi RS6 C7.

Ja, ich mag den RS6 mit der internen Bezeichnung C7 wirklich sehr. Das Fahrzeug sieht optisch unglaublich gut aus. Die breiten Backen, die perfekt aussehenden Scheinwerfer und der äusserst wohl geformte Hintern machen den Familienkombi für mich so speziell. Wird das Fahrzeug tiefergelegt, kommen die Akzente natürlich noch um ein Vielfaches besser zur Geltung! Kein Zweifel, der Audi RS6 C7 ist ein optisches Meisterwerk. Aus diesem Grund erfreut sich der Wagen auch in der Tuningszene einer grossen Beliebtheit.

Auch in technischer Hinsicht mag der Audi RS6 4G C7 (2013 bis 2018) überzeugen. In der normalen Version leistet das Auto 560 PS aus einem Vierliter-Biturbo. Als Performance sogar 605 PS. Den Sprint auf 100 km/h absolviert der Audi in weniger als 4 Sekunden. Lediglich 3,9 Sekunden braucht der Avant um seine 2025 kg auf Einhundert zu wuchten. In der Performance Version sind es nochmals 0,2 Sekunden weniger.

Der Topspeed liegt bei beiden Ausstattungen bei abgeregelten 250 Stundenkilometer. Mit Hilfe des optional bestellbaren Dynamikpaketes konnte die Höchstgeschwindigkeit jedoch auf 280 km/h beziehungsweise auf 305 km/ (Dynamikpaket plus) erhöht werden.

Fotoshooting mit dem RS6

Für den schwarzen Kraftprotz, habe ich eine weitläufige Location mit tollem Panorama gesucht. Ich denke der finale Spot erfüllt dies absolut. 🙂 Das RS6 Fotoshooting fand schluessendlich an einem lauen Herbstabend statt. Die Lichtverhältnisse waren erfreulicherweise auf meiner Seite. Der quasi wolkenlose Himmel war das Tüpfelchen auf dem i und so konnte ich mich an die Arbeit machen.

Gearbeitet wurde mit der Nikon D850 Spiegelreflexkamera. Gemäss meinem Blogpost “welches Objektiv für die Fahrzeugfotografie“, habe ich mich für einen klassischen Brennweitenbereich entschieden. Wie so oft wenn es um die Ablichtung von Autos geht, habe ich mich im Endeffekt für die flexible Zoom-Lösung entschieden. Ich arbeitete also mit dem Nikkor AF-S 24-70mm 2.8G ED. Wenn du wissen willst, was sich sonst alles so in meiner Fototasche, respektive in meinen Fotokoffern befindet, schaust du am besten mal auf meiner Equipment-Seite vorbei. 😉

Nun aber zurück zum RS6 Fotoshooting. Für die Stabilität griff ich zu meinem Sirui Tripod. Das Dreibeinstativ T-2204X erhält mittlerweile fast immer den Vorzug vor meinem anderen Stativ. Das inzwischen schon ältere Manfrotto 055XPROB bleibt öfters daheim. Verdientermassen. Hat das Stativ schliesslich schon zahlreiche Einsätze miterlebt. Beispielsweise das Ferrari 458 Fotoshooting im bekannten Sulzerareal.

Um die Audi RS6 Bilder perfekt auszuleuchten, habe ich noch auf externes Licht zurückgegriffen. Die Akzentuierung erfolgte mit dem Jinbei HD610. Und ja, auch hier habe ich auf einen Polfilter verzichtet. 😉 Mehr zum Thema Polfilter in der Autofotografie findest du übrigens in diesem Artikel.

Vier Ringe und vier Audi RS6 Bilder

Um Audi und den Anzahl Ringen auch perfekt zu entsprechen, habe ich natürlich exakt vier Bilder produziert. ^^ Zudem wird der Wagen über vier Räder angetrieben, weshalb vier Aufnahmen eine absolut logische Schlussfolgerung darstellen. 🙂

Nun aber genug geplappert. Hier sind die finalen Bilder des schwarzen Audi RS6 C7 mit Vossen CVT Felgen.

Audi RS6 Bilder von Autofotograf phPics aus der Schweiz
Audi RS6 Bilder von phPics Photography. Autofotografie aus der Schweiz.
Fahrzeugfotogrfie auf dem Gurnigel mit Autofotograf phPics und dem Audi RS6 C7.
Der Audi RS6 C7 in der Dunkelheit bei Nacht. Foto und Bildbearbeitung von phPics.

Dir gefallen die Audi RS6 Bilder? Du besitzt selbst ein sportliches Kfz, welches idealerweise mal fotografisch in Szene gesetzt werden soll? Dann schreibe mir unbedingt eine Nachricht über’s Kontaktformular. 😉

Meine Gedanken zum neuen RS6

Der neue C8 wurde der Weltöffentlichkeit schon gezeigt und steht somit in den Startlöchern. Schon bald wird er auch bei uns auf den Strassen zu sehen sein. Ich freue mich jedenfalls darauf und hoffe, relativ rasch einen Audi RS6 C8 für Aufnahmen vor meiner Kamera zu haben.

Hast du zufälligerweise ein solches Fahrzeug bestellt? Dann melde dich unbedingt bei mir. 😉

Der neue Audi RS6 C8 macht vor allem in der Dreiviertelperspektive von vorne eine unglaublich gute Figur. Ich finde die Front mega gelungen. Und das heisst schon etwas. Schliesslich lag die Latte aufgrund des Vorgängers extrem hoch. Nichtsdestotrotz bin ich sehr gespannt, wie sich das Fahrzeug in Natura schlägt. Denn die Heckpartie des neuen RS6 mag mir auf den ersten Bildern bisher noch nicht so Recht zu gefallen. Doch diese Meinung kann sich nach den ersten Live-Kontakten relativ rasch ändern.

Wie schaut deine Meinung bezüglich dem Audi RS6 Nachfolger aus? Optischer Fortschritt oder nicht? Lass es mich in den Kommentaren wissen.

Abschliessend noch eine Liste mit den aktuellen Blogposts. Viel Spass beim Lesen.


phpicsphotography

Pascal ist Gründer von phPics Photography und Betreiber von phpics.ch. Als Schweizer Autofotograf liebt vor allem sportliche Raritäten und tiefergelegte Fahrzeuge!

Author posts
Ähnliche Beiträge

Privacy Preference Center