Ich bin dir noch einen Beitrag von meinem lässigen Trip in den Schweizer Alpen schuldig. An dieser Stelle sorry für die Wartezeit. ^^

Anfang August war es wieder einmal soweit. Ich machte mich ganz früh – oder anders gesagt mitten in der Nacht – auf den Weg zu den Alpenpässen. Ziel war meine Lieblingstour über Grimselpass, Furkapass und Sustenpass. Der Wecker klingelte aus diesem Grund bereits um 03:30 Uhr. Und das für ein Alfa Romeo Giulia Fotoshooting in den Bergen. Aber du kennst das bestimmt schon. Für gute Bilder muss man auch mal früh aus den Federn. Besonders wenn man die aufgehende Sonne auf möglichst verkehrsarmen Passstrassen bewundern will. Und umso mehr, wenn man nicht einen Standard Alfa im Gepäck hat. Langjährige Leserinnen und Leser kennen dies ja bereits. Für alle anderen empfehle ich diesen Beitrag: Klick.

Alfra Romeo Giulia Quadrifoglio vor dem Belvedere auf dem Furkapass

510 PS für den sexy Alfa

Aber zurück zu diesem “Alpen-Ausflug”. Genau genommen bin ich also für einen Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio mit beeindruckenden 510 PS aufgestanden. Damit lässt sich definitiv ein schönes Auto Fotoshooting bewerkstelligen.

Die sportliche Limousine wird von einem 2.9 Liter V6 Bi-Turbomotor angetrieben. Daraus resultieren die angesprochenen 510 PS und 600 Nm. Mit einer 50/50 Gewichtsverteilung in Kombination mit dem Hinterradantrieb werden zweifelsohne Emotionen vermittelt.

Und auch die Ohren werden verwöhnt. Der Sechszylinder posaunt bei Bedarf äusserst temparamentvoll in die Umwelt. Das gefällt wahrscheinlich den “Petrolheads”.

Mein Kontakt mit der ästhetischen Perle aus Italien beschränkte sich allerdings nicht auf Standardware. Nein. Das Objekt der Begierde wurde nachträglich noch ein wenig verschönert. Sozusagen ein Alfa Romeo Giulia mit Tuning. Das Fahrzeug erhielt nämlich eine ansprechende Tieferlegung und tolle Felgen. Mit der CHF 1’100.- teuren Farbe Grau Vesuvio harmonierten die Tuningteile wirklich prächtig.

Weitere Informationen zum Fahrzeug erhältst du klassisch direkt auf der Webseite des Automobilherstellers.

Das Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio Shooting

Der Tuning Alfra Romeo Giulia Quadrifoglio beim Furkapass von Autofotograf phPics in Szene gesetzt.

Das Fotoshooting mit dem Alfa fand an jenem Tag ziemlich intuitiv statt. Je nach Lichtstimmung und Wetterlage, machten wir spontan jeweils ein paar Bilder. Wie es sich für die Alpen gehört, können sich die Wetterverhältnisse nämlich relativ zügig ändern. Es fühlte sich an jenem Tag im August so an, als durchquerten wir sämtliche vier Jahreszeiten. ^^

Fotografiert wurde der Italiener übrigens mit meiner Nikon D850. Um äusserst flexibel zu sein, habe ich mich für das Nikkor AF-S 24-70mm 2.8G ED entschieden. Partiell kam noch das Sirui T-2204X zu Stabilitätszwecken zum Einsatz. Gewisse Moodshots entstanden allerdings auch lediglich aus der Hand. Also ohne die Hilfe eines Stativs.

Auf externe Lichtquellen wurde bei diesen Bildern verzichtet. Ich wollte einen natürlichen Look erzeugen. Der Lack durfte ruhig ein bisschen “dirty” sein. Schliesslich war ja mehrheitlich auch kein Sonnenschein zu sehen. Wir spürten lediglich bitter kalten Wind und die Gischt von nassen Strassen. Und das im Hochsommer… ^^

Alfra Romeo Giulia Quadrifoglio Felge

Die Bildbearbeitung erfolgte teils mit Adobe Photoshop und zum Teil mit Adobe Lightroom. In gewissen Fällen kamen auch beide Programme in Kombination zum Einsatz.

Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio Heck
Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio Front

Je länger der Tag dauerte und je weiter wir fuhren, umso mehr wurden wir mit vereinzelten Sonnenstrahlen beschenkt. In solchen Momenten denke ich immer wieder, dass sich das frühe Wecker stellen fast immer lohnt. Die Ruhe auf den Pässen in den frühen Morgenstunden, gepaart mit tollem Licht und starken Autos ist einfach unbezahlbar… Was will man als Autofan und Autofotograf mehr?

Sonnenschein in den Alpen für den Alfa Romeo Giulia QV

Als der Tag dann so richtig angebrochen war, verzogen sich die Wolken immer wie mehr. Zum Schluss konnte sogar noch eine relativ fröhliche Wetterstimmung für den temperamentvollen Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio eingefangen werden.

Auto in den Schweizer Bergen auf einer Passstrasse

Mein Eindruck vom Wagen

Obschon der Wagen mit Autos wie dem Mercedes-AMG C63 oder dem BMW M3 konkurriert. Verstecken muss sich der über 510 PS starke Italiener nicht. Er hat nicht nur gehörig Power, er sieht auch wirklich wundervoll aus! Das Fahrzeug hat mir definitiv sehr gut gefallen.

Wie würde dein Urteil zur Giulia Quadrifoglio aussehen? Lass es mich doch in den Kommentaren wissen.


phpicsphotography

Pascal ist Gründer von phPics Photography und Betreiber von phpics.ch. Als Schweizer Autofotograf liebt vor allem sportliche Raritäten und tiefergelegte Fahrzeuge!

Author posts
Ähnliche Beiträge

Privacy Preference Center