Michael Omori Kirchner ruft auf Fotografr.de einmal mehr zur Fotografie-Blog-Bühne auf. Gerne helfe ich auch dieses Mal mit.

http://www.phpics.ch/index.php/fotografie-blog-buehne-2/

http://www.phpics.ch/index.php/fotografie-blog-buehne-2/

Ich blogge weil …
… ich damit unter anderem ein fotografisches Nachschlagewerk erstellen kann. Eine Bündelung von Informationen auf welche man zu jederzeit wieder zurückgreifen kann. Zudem stelle ich in meinem Blog – nebst meiner Fahrzeugfotografie – auch Bilder aus anderen Genres vor.

Meine Fotos zeichnen sich aus durch …
… einen cleanen und malerischen Look. Deswegen spreche ich bei meiner Art von Fotografie (im Bereich der Fahrzeugfotografie) im Endeffekt eher von Bilder und nicht von Fotos, da sie schliesslich zahlreiche Stunden in der Photoshopproduktion verbringen.

Den grössten Schritt in meiner fotografischen Entwicklung habe ich durch …
… das kontinuierliche „learning by doing“ gemacht. Zusätzlich haben mich auch Werke aus der Werbung motiviert, mich weiter zu verbessern beziehungsweise es jedenfalls zu versuchen. :)

Ford Focus ST Frontalansicht

Ford Focus ST Frontalansicht

Meine fotografischen Fähigkeiten möchte ich vor allem im Bereich …
… der Lichtsetzung weiter voranbringen. In diesem Bereich habe ich noch sehr viel Verbesserungspotenzial.

Dieses fotografische Projekt werde ich im Jahr 2016 umsetzen: …
… ich möchte mich im Hinblick auf meinen Fotokalender 2017 spezifisch auf den Mercedes AMG GT fokussieren, welchen ich bereits 2015 fotografiert habe. Da Mercedes eine tolle Farbpalette für den AMG GT anbietet, möchte ich einen Kalender nur mit AMG GT’s produzieren. Einen Kalender voller GT’s mit unterschiedlichen Farben.

Mercedes AMG GT S

Mercedes AMG GT S

 

An dieser Stelle bedanke ich mich nochmals bei Fotografr.de für die Fotografie-Blog-Bühne.