Olten war Ende August während einigen Tag fest in den Händen der Fotografie. Es stand nämlich das INTERNATIONAL PHOTO FESTIVAL OLTEN an. Kurz IPFO. Folglich pilgerten zahlreiche Fotografinnen und Fotografen aus der Schweiz (und teilweise sogar aus dem Ausland) ins Schweizer Mittelland.

IPFO 2021

Die diesjährige IPFO fand vom Mittwoch, den 25. bis und mit Sonntag, den 29. August statt. Mitten in der Stadt Olten gab es ein grosses Festzelt (natürlich alles coronakonform) und diverse Ausstellungen wie zum Beispiel die PhotoVille4600. Aber dazu später mehr.

Desweiteren waren spannende Vorträge, Seminare und Workshops zu bestaunen. Und als Tüpfelchen auf dem i ermöglichte die IPFO Portfolio Reviews. Alles in allem ein wirklich spannendes und tolles Angebot!

PhotoVille4600

Die internationale Top-Jury mit Marco Grob (Co-Founder IPFO) wählte aus über 300 Einsendungen 50 Fotografen*innen aus, welche ihre Arbeit auf dem Munzigerplatz in Olten präsentieren durften.

Zu meiner Überraschung wurde auch ein Bild meiner Porsche Taycan Turbo S Bildstrecke in die Top 50 gewählt! Das hat mich wirklich ausserordentlich gefreut.

Die Freude wurde noch wesentlich grösser, als ich die anderen Arbeiten in der PhotoVille4600 bestaunen konnte. Die Qualität war wirklich hochstehend und hat mich absolut beeindruckt. Aber du machst dir am besten selbst ein Bild davon… ^^ Habe ich schliesslich auch während dem Schlendern durch die PhotoVille der IPFO 2021 ab und an auf den Auslöser der Nikon Z6 gedrückt. 😉

Impressionen PhotoVille4600

Die PhotoVille4600 Austellung der IPFO 2021 zeigte 50 der besten Fotografen und Fotografinnen der Schweiz.