Stille!
Dann folgt ein WOW… So geht es mir jeweils, wenn ich einen Porsche 911 GT3 RS der 991 Baureihe sehe. Für mich eines der absoluten Highlight-Fahrzeuge in meiner “Alltime-FAV-Liste”. Im Gegensatz zum 991.1 leistet das Faceliftmodell mit 520 PS nun 20 Pferdestärken mehr. Ansonsten gibt es nur ein paar dezente optische Überarbeitungen bei Leuchten, Flügel und Lufteinlässen im Vergleich zum Vorfacelift-Modell. Der heckangetrieben GT3 RS brennt die 100 Stundenkilometergrenze in 3.2 Sekunden nieder. Feierabend ist erst bei 312 km/h. Nicht zu vergessen; der GT3 RS ist ein Vierliter-Sauger. Aufgeladen ist lediglich der GT2 RS…

Porsche 911 GT3 RS 991.2 in Kreide

Das Shootingobjekt kam in einer mittlerweile immer häufiger anzutreffenden Farbe namens “Kreide” daher. Der graue Farbton (bei Porsche eine Sonderfarbe und demzufolge aufpreispflichtig) ähnelt unter anderem dem “Nardograu” von Audi. Gefühlt erfreuen sich diese Arten von Grautönen inzwischen grosser Beliebtheit.
Zum Fotografieren sind solche Farben allerdings ziemlich anspruchsvoll, da der Lack eher stumpf wirkt. Das Blechkleid ist aufgrund der geringen Reflexe eher leblos und wirkt bei Fotos ziemlich schnell silbrig.

Im Vergleich zu Viola metallic schlicht

Wenn man die Lackfarbe kreide mit dem Farbton meines Porsche 911 GT3 Touring Shootingobjektes vergleicht, so ist kreide nahezu unscheinbar und schlicht. Allerdings ist ein GT3 RS absolut kein schlichtes Automobil. Vor allem wenn man sich die massive Theke genauer vor Augen führt. ^^ Wenn ich mich zwischen dem violetten GT3 Touring und dem grauen GT3 RS entscheiden müsste, würde ich definitiv den RS nehmen. Er gehört schliesslich zu meinen absoluten Favoriten. Eine Zwischenlösung stellt der normale GT3 ohne Touring dar. Kommt jener nämlich auch mit einem massiven Heckflügel. Erfreulicherweise stand der 991.2 GT3 (ohne RS) auch schon vor meiner Kamera. Informationen zum GT3 Shoot gibt es hier: Ein Porsche 911 GT3 und eine Kamera.

Porsche 911 GT3 RS Fotoshooting

Aber nun zurück zum GT3 RS in Kreide und dem entsprechenden Fotoshooting. Der Neunelfer wurde mit meiner Nikon D800 DSLR und einem Nikkor AF-S 24-70mm 2.8G ED fotografiert. Und zwar in den Abendstunden, um so gut es geht von ansehnlichen Lichtverhältnissen zu profitieren. Die Fotoshooting Uhrzeit spielt für mich als Autofotograf stets eine wichtige Rolle.

Nebst der Spiegelreflexkamera, bedarf es bei meinen Auto-Fotoshootings in der Regel noch weiteren Helfern. Es kamen zusätzlich ein Sirui T-2204X Dreibeinstativ und der Jinbei HD610 Porty zum Einsatz. Für den Blitz habe ich übrigens ein Stativ von Wallimex verwendet. Mehr zum Thema “Blitzen” erfährst du im Blogpost “Fotografieren mit Blitz leicht gemacht“.

Bilder des Kreide-Porsche

Genug geplappert. Feuer frei für den Porsche 911 GT3 RS mit der kreide-grauen Aussenhaut! Die Bilder sind natürlich auch im Portfolio einsehbar.

Frontansicht des Porsche 911 GT3 RS 991.2 in kreide. Fotografie und Postproduktion des Schweizer Automobilfotografen phpics.ch
Porsche 911 GT3 RS Front Dreiviertelansicht - Fahrzeug Fotoshooting von phPics Photography
Porsche 911 GT3 RS Heck Dreiviertelansicht - Fahrzeug Fotoshooting von phPics Photography
Porsche 911 GT3 RS Seite - Fahrzeug Fotoshooting von phPics Photography
Kreide Porsche 911 GT3 RS Front Dreiviertelansicht - Fahrzeug Fotoshooting von phPics Photography
Porsche 911 GT3 RS Detail Logo - Fahrzeug Fotoshooting von phPics Photography



phpicsphotography

Pascal ist Gründer von phPics Photography und Betreiber von phpics.ch. Als Schweizer Autofotograf liebt vor allem sportliche Raritäten und tiefergelegte Fahrzeuge!

Author posts
Ähnliche Beiträge

Privacy Preference Center