Wer schon einmal im Europapark in Rust gewesen ist, wird mir wahrscheinlich beipflichten. Der Europapark ist ein wunderschöner Ort für Gross und Klein. In der Regel sind aber ausserordentlich viele Leute gleichzeitig im Park. Was bei dessen Beliebtheit nicht sonderlich überrascht. Wie cool wäre es wohl, einmal ganz alleine im Park zu sein? Dank Mercedes-Benz wurde dieser Wunsch quasi Wirklichkeit. Anfang Oktober war ich für Mercedes nachts im Europapark. Nicht ganz alleine, aber fast. 😉

Mercedes-Benz nachts im Europapark

Allerdings war nicht Achterbahn fahren angesagt, sondern fotografieren und Content erzeugen. Als Motive dienten folgende Mercedes-Benz Fahrzeuge:
– Mercedes-AMG CLA 45 S
– Mercedes EQC
– Mercedes AMG GT3

Unterschiedlicher hätten die spektakulären Autos nicht sein können. Ein matt grauer AMG, ein edles Elektrofahrzeug und ein richtiger Rennwagen rundeten das spannende Lineup ab.

Für die “Halloween”-Nacht im Europapark war ich übrigens mit der Nikon D850 in Kombination mit dem Nikkor AF-S 24-70mm 2.8G ED unterwegs. Dabei sind unter anderem folgende Bilder entstanden.

PS: Die ganz aufmerksamen unter meinen Blogleserinnen und -leser haben ein AMG GT3 Foto schon in meinem Nikon D850 Erfahrungsbericht erblickt. 😉 Die Bilder sind selbstverständlich auch im Portfolio und auf meinem Instagram-Kanal zu finden.

Mercedes Halloween Autoshooting im Europapark mit dem GT3
Mercedes Halloween Autoshooting nachts im Europapark mit dem GT3

phpicsphotography

Pascal ist Gründer von phPics Photography und Betreiber von phpics.ch. Als Schweizer Autofotograf liebt vor allem sportliche Raritäten und tiefergelegte Fahrzeuge!

Author posts
Ähnliche Beiträge

Privacy Preference Center