Als ich 2014 ein Konto eröffnete, hätte ich niemals gedacht, einmal 10000 Follower auf Instagram zu haben. Doch mit meinem Fotografie-Account @phpicsphotography ist genau das vor einigen Wochen passiert. Mittlerweile sind wir da mit über 10’000 Leuten vertreten. Ganz ehrlich? Das ist einfach nur UNGLAUBLICH! 10000 Follower auf Instagram… Das schien anfänglich dermassen weit weg…

Mit Auto Fotos 10000 Follower auf Instagram gewinnen

Vielen Dank für die zahlreichen Follower, die unzähligen Likes und die ganz vielen (und meistens auch äusserst positiven) Kommentare. Merci auch für die persönlichen Nachrichten! An dieser Stelle auch ein grosses Dankeschön an Mercedes-Benz für den Support. #10000 #einfachwahnsinn #nichterwartet

Mein Weg zu 10000 Follower auf Instagram

Zehntausend Abonnenten sind schon eine tolle Zahl. Das muss ich zugeben. 🙂 Doch der Weg zu diesen 10000 Follower auf Instagram war lang.

Nachdem ich im September 2014 meinen ersten Beitrag auf dem sozialen Netzwerk veröffentlichte, dauerte es für die ersten 2000 Follower knapp 1 Jahr. Im Herbst 2015 verzeichnete mein Fotografie-Account Zweitausend Follower.

Dann beschleunigte sich das Wachstum ein wenig. Den nächsten Meilenstein mit 5000 Follower erreichte ich nämlich im Sommer 2016.

Um diese Zahl zu verdoppeln musste ich anschliessend nochmal etwas länger als 12 Monate warten. Bis Herbst 2017. Doch nun ist es tatsächlich soweit. Mittlerweile sind wir zusammen 10000 Leute! Wow! Zehntausend Menschen scheinen meine Autobilder zu mögen. Das hätte ich zu Beginn niemals für möglich gehalten. Vor allem das man mit relativ aufwändig inszenierten Fotos von Autos so viele Menschen erreichen kann.

Gekaufte Instagram Follower?

Vielleicht fragst du dich, ob ich allenfalls ein bisschen nachgeholfen habe? Schliesslich lassen sich Instagram Follower relativ einfach kaufen.

Doch ich kann dir versichern, dass ich keinen einzigen Follower gekauft habe. Ich bin der Meinung, dass sich das langfristig als negativer Boomerangeffekt auswirkt. Demzufolge verzichte ich auf dieses “schnelle” Wachstum und wachse lieber konstant und langsam.

Schlussendlich muss jeder selbst entscheiden, ob er seinen Account mit kostenpflichtigen Follower aufstocken will. Aber wenn ich dir einen Rat geben darf: Dann lass die Finger davon!

Follower kaufen lohnt sich nicht. Früher oder später fällt es auf und interessieren tun sich die gekauften Leute sowieso nicht für deinen Content.

Lieber langsam, dafür ehrlich wachsen. 😉

Tipps für dein Instagram

Du unterhältst auch einen Instagram Account und fotografierst zufälligerweise Autos?

Dann habe ich gute Nachrichten für dich. Genau genommen sind es sogar fünf…

Nämlich 5 einfache Tipps für dein Autobild auf Instagram. Viel Spass. 😉


phpicsphotography

Pascal ist Gründer von phPics Photography und Betreiber von phpics.ch. Als Schweizer Autofotograf liebt vor allem sportliche Raritäten und tiefergelegte Fahrzeuge!

Author posts

Privacy Preference Center