Mir ist bewusst, dass in der aktuell doch eher regnerischen und kalten Zeit nicht sonderlich gute Cabrio-Bedingungen vorherrschen. Nichtsdestotrotz dauert es nicht mehr all zu lange und du kannst beispielsweise in einem Mercedes C43 AMG Cabrio wieder offen durch die Gegend kutschieren. Im Herbst 2017 war ich nämlich genau mit einem solchen C43 AMG beschäftigt.

Ein schwarzes Mercedes C43 AMG Cabrio

Das Mercedes C43 Cabrio kam an jenem sonnigen Herbsttag im schwarzen Aussenkleid daher. Auch in der Cabriolet-Version hat der C43 6 Zylinder und leistet geschmeidige 367 PS. Der elegante Wagen wurde mit KW Gewindefedern, einem Zubehör-Kühlergrill und 20 Zoll Vossen VFS10 Felgen äusserst dezent, aber für meinen Geschmack richtig edel verschönert. Dafür gibt’s doch glatt einen Daumen nach oben.

Mit 367 ist der C43 der etwas einfachere Ableger des äusserst beliebten C63 AMG. Jener verfügt beispielweise über den gleichen Motor wie der Sportwagen AMG GT S und leistete zu jener Zeit 510 PS aus einem Vierliter-Biturbo mit 8 Zylindern. Die ganze Kraft geht beim grossen Bruder jedoch an die Hinterachse und nicht wie beim C43 an alle vier Räder.

Technische Daten Mercedes-AMG C43 Cabrio 2016-2018

  • 367 PS
  • 520 Nm
  • 6 Zylinder
  • 2996 cm³
  • Allradantrieb
  • 9G-TRONIC
  • 250 km/h Höchstgeschwindigkeit
  • 4.8 Sekunden 0-100 km/h

Fotoshooting mit dem C43 AMG

Selbstverständlich war bei meiner Begegnung mit dem schwarzen Mercedes auch meine Spiegelreflexamera für ein paar Schüsse dabei. Folgendes Foto-Equipment wurde beim AMG Shooting eingesetzt:

Das Shooting fand also mit relativ einfachen Mitteln statt. Schliesslich habe ich auf externes Licht in Form von Blitz oder LED Leuchte verzichtet. Trotzdem war es aufgrund der Lackfarbe nicht ganz einfach. Schwarze Autos sind nämlich nicht ganz so easy zu fotografieren. Da wird mir bestimmt jeder Autofotograf beipflichten. ^^ Um eine allfällige Frage gleich zu beantworten. Nein, ein Polfilter wurde für das schwarze Mercedes C43 AMG Cabrio nicht verwendet. 😉 Was ich über den Einsatz von Polfiltern denke, erfährst du im Artikel “Polfilter in der Autofotografie“.

Bilder des C43 AMG mit den Vossen VFS10

Vorab gibt es für dich ein paar Editorials. Jene Bilder wurden zum Teil mit Lightroom Classic und zum Teil mit Adobe Photoshop CC bearbeitet.

Abschliessend noch die Beautyshots des tiefergelegten C43 AMG’s.

Das schwarze Mercedes C43 AMG mit KW Gewindefedern und Vossen Felgen.
Mercedes C43 AMG Cabriolet mit offenem Dach.
Mercedes-AMG C43 mit Vossen VFS10 und Tieferlegung von KW.