Es kommt ab und an mal vor, dass man über eine Webseite stolpert, welche ein ansehnliches Layout präsentiert. Nun wäre es doch interessant zu wissen, sofern die Zielseite auch auf WordPress basiert, welches WordPress-Theme für die ansprechende Optik verantwortlich ist.

 

Wie finde ich das verwendete WordPress-Theme einer Webseite heraus?
Dafür eignet sich ein Layout Scanner namens WPThemeDetector. Mit Hilfe dieses Scanners findet man innert wenigen Augenblicken heraus, mit welchem WordPress-Theme eine Seite designed wurde. Nebst dem Namen des Themes und einer Verschlagwortung, erkennt der WPThemeDetector die verwendete Version sowie den Autor und die Lizenz. Dank einer kurzen Beschreibung verschafft man sich zudem rasch einen Überblick, bevor man durch den Link-Button direkt auf die Themenseite – für einen allfälligen Kauf – gelangt.

Vorgehensweise
Wie bereits erwähnt, bedarf es für den Suchvorgang nur eine kurze Zeit. Der WPThemeDetector macht fast alles alleine. Lediglich die Internetadresse der zu scannenden Seite muss in die Suchzeile eingegeben werden. Nach dem anschliessenden Klick auf die Schaltfläche „Experience the magic of WPTD“ erhält man innert Kürze die gewünschten Informationen.

 

wpthemedetector