Der ultimative Auto fotografieren Leitfaden!

Damit du vor lauter Fragezeichen nicht das Auto aus deinem Sucher verlierst, sorgen wir gemeinsam für Struktur und räumen ein bisschen auf. Mit diesem Leitfaden holst du dir das Rüstzeug für bessere Auto Bilder!

Fahrende Autos fotografieren

Fahrende Autos fotografieren ist wahrscheinlich so etwas wie die Königsdisziplin in der Automobilfotografie. Schliesslich werden die Autos gebaut, um von uns Menschen gefahren zu werden. Handelt es sich doch - wie der Name unschwer erkennen lässt - um ein "Fahrzeug" und nicht um ein "Stehzeug". ;)

Instagram Reichweite 2022 – Der Anfang vom Ende?!

Irgendetwas hat Instagram im Januar 2022 am Algorithmus gewerkelt... Denn zahlreiche User beklagen drastische Reichweiteneinbrüche. Ob dabei was dran ist, erfährst du im heutigen Blogpost zur Instagram Reichweite 2022. Verifiziert mittels realem Praxischeck.

Motorsport Fotografie einmal anders

Motorsport sorgt wahrscheinlich bei vielen Leserinnen und Lesern dieses Blogs für Freude. Formel 1, Rallye, Moto GP und vieles mehr. Denn sind wir ehrlich, wer Benzin im Blut hat- oder sagt man heute besser Strom in den Venen?! #Elektrozeitalter ^^

Ein Bürostuhl für Fotografen

Anfängliche Streifzüge durch die Webshops gängiger Möbelhäuser endeten relativ schnell in herber Enttäuschung. Ganz klar, ich muss mich in den Kampf vor Ort begeben. Quasi auf Tuchfühlung mit den äusserst spärlich ausgestatteten Büroecken in den Möbelgeschäften.

Die besten Fotos 2021 – Ein Jahr in Bildern.

Vorhang auf für meine besten Fotos 2021. Oder sagen wir die coolsten respektive bedeutungsvollsten Bilder? Die besten klingt irgendwie so anrüchig. 🙂

Ein Fotoshooting im Kanton Zürich

Gewiss, der Kanton Zürich eignet sich hervorragend für Fotoshootings. Nur leider sind mir als Fotograf und Bildbearbeiter aus dem Schweizer Mittelland nicht sämtliche Spots bekannt. Da fehlt mir gewissermassen der Insider-Durchblick. 😉 Nichtsdestotrotz war ich schon das eine oder andere mal im Kanton Zürich vor Ort, um mich eben an das Fotografieren schöner Autos zu machen.