Du hast garantiert schon einen Ford Focus ST MK2 in orange gesehen. So äuffällig ist die Farbe.

Ein Ford Focus ST MK2 in orange

Electric orange nennt sich die Farbe, welche Ford im Jahr 2005 dem Ford Focus ST MK2 spendierte. MK2 steht übrigens für die 2. Generation der Focus Modellpalette. Der Kompaktsportler wird mit einem 2.5 Liter Fünfzylinder-Turbomotor befeuert und lässt 225 PS und 320 NM an die Vorderachse. Nebst der speziellen Fünfender-Klangkulisse, glänzt der ST natürlich mit der Farbe, welche dem Lamborghini Farbton zum Verwechseln ähnlich sieht.

Tuning beim Ford Focus ST MK2

Der nachfolgend fotografierte und in Saarlouis gebaute Ford Focus ST MK2 in orange entspricht nicht mehr ganz dem Serienzustand, was unschwer zu erkennen ist. Diverse schwarze Akzente, eine verlängerte Motorhaube (sogenannter “Böser Blick”), ein fehlendes Ford Logo beziehungsweise ein gecleanter Kühlergrill sprechen eine aggressivere Sprache. Desweiteren wurde der orange Focus ST noch mit einem Gewindefahrwerk und einer Spoilerlippe dem Asphalt bedrohlich nahe gebracht. Ausserdem wurden am Ford Focus die Felgen geändert, andere Rückleuchten und ein optionaler Diffusor verbaut. Das sind so die wichtigesten Tuning Massnahmen an dieser äusserst auffälligen 2. Focus Generation.

Eine Kamera und ein ST in orange

Das Bild habe ich an einem lauen Sommerabend bei untergehenden Sonne aufgenommen.

Das verwendete Equipment

  • Nikon D800
  • Nikkor AF-S 24-70mm
  • Manfrotto 055XPROB
  • Jinbei FL500

Fotografiert wurde der Ford Focus ST MK2 bei einer Brennweite von 48mm mit ISO 100 und Blende 8.

Interessiert dich das Thema Autofotografie? Dann schau dir unbedingt meinen ultimativen Auto fotografieren Leitfaden an.

Ford Focus ST Motorhaubenverlängerung

Noch mehr orange Ford Focus ST Bilder

Selbstverständlich gibt’s vom Ford Focus ST in electric orange noch weitere Bilder. Nun aber in einer Indoor Location. Auch bei der 2. Foto-Location kam folgendes Equipment zum Einsatz.

  • Nikon D800
  • Nikkor AF-S 24-70mm
  • Manfrotto 055XPROB
  • Jinbei FL500
Der Ford Focus ST MK2 in orange mit Tieferlegung und Felgen.
Ford Focus ST MK2 electric orange mit H&R Deep - Carphotography by phPics

Wie du siehst, handelt es sich hierbei um ein extrem tiefes Gewindefahrwerk. Es ist kein klassisches H&R Monotube Fahrwerk, sondern ein H&R DEEP von AH Exklusiv. Sozusagen ein extra kurzes oder äusserst tiefgehendes Gewindefahrwerk für den Ford Focus ST. Das Deep Fahrwerk sorgt zweifellos für eine imposante Optik.

Der Focus ST ist die Basis für den Focus RS

Hast du das gewusst? Der Ford Focus ST MK2, egal ob blau, weiss, schwarz, orange, silber, grau oder rot, bildete die Grundlage für den berühmten und äusserst beliebten Ford Focus RS MK2. Auch den RS habe ich unter anderem schon vor meiner Kamera gehabt. Schau dir am besten mal die Bilder des grünen Sportlers an.

Fahrendes Auto fotografiert. Ford Focus RS in ultimate green. Fotograf phPics.ch

Mehr Bilder von Autos mit noch mehr Leistung findest du übrigens auf meiner Instagram-Seite als auch in meinem Portfolio. Viel Spass beim Stöbern. 😉


phpicsphotography

Pascal ist Gründer von phPics Photography und Betreiber von phpics.ch. Als Schweizer Autofotograf liebt vor allem sportliche Raritäten und tiefergelegte Fahrzeuge!

Author posts
Ähnliche Beiträge

Privacy Preference Center