Ich mag Instagram je länger je mehr. Für mich ist Instagram – nach meiner Autofotografie-Webseite natürlich 😉 – der liebste Kanal im Internet. Da können weder Facebook, Pinterest, Behance, Flickr, 500px und wie sie alle heissen nicht mithalten. Deswegen freut es mich ungemein, dass mittlerweile über 2000 Leute meinem fotografischen Tun und Handeln folgen. 2000 Instagram Follower sind mega! An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an euch alle. 🙂 Das habe ich in der Form nicht erwartet. Betrieb ich den Account am Anfang doch nur sporadisch als Spass, um ein paar behind the scenes Bilder zu posten.

2000 Instagram Follower

Hast du mich auf Instagram noch nicht gefunden? Dann kann ich dir gerne helfen. 😉 Mein Account heisst @phpicsphotography!

Ich kann mich noch gut an meinen allerersten Beitrag erinnern. Den habe ich nämlich im Frühjahr 2014 bei Instagram hochgeladen.

Die 2000 Instagram Follower sind folglich in gut 1.5 Jahren entstanden. 18 Monate um auf 2000 Abonnenten zu wachsen. Gefühlt verging die Zeit wie im Flug, obschon ich insgesamt gar nicht so viele Uploads getätigt habe. Trotzdem ist für mich ein Wachstum von 2000 Instagram Follower beträchtlich. Habe ich es doch nie erwartet, dass so vielen Menschen meine Auto Fotos gefallen.

Wie habe ich die Instagram Follower bekommen?

Eine gute Frage. Ich habe einfach meine Bilder hochgeladen und mit passenden Hashtags versehen. Mit der Zeit habe ich einfach mehr Follower gekriegt.

Nachtrag 2020: Mittlerweile verzeichnet mein Automobilfotografie Account über 25000 Instagram Follower. Eine unglaubliche Zahl. Wer hätte dies vor 5 Jahren gedacht?! Ich jedenfalls nicht. ^^

Nichtsdestotrotz konnte ich mir in den Jahren gewissermassen etwas Wissen über Instagram aneignen. Dieses habe ich in einem grossen Blogartikel verpackt. Wenn es dich also interessiert, wie ich über 20’000 Instagram Follower bekommen habe, dann solltest du den Post unbedingt lesen. 😉

Auch habe ich mich mit den Kosten für Instagram Werbung und der erreichten Resultate auseinandergesetzt. Ganz ehrlich: Alleine schon wegen den Insights ist der Artikel garantiert einen Blick Wert. 😉


phpicsphotography

Pascal ist Gründer von phPics Photography und Betreiber von phpics.ch. Als Schweizer Autofotograf liebt vor allem sportliche Raritäten und tiefergelegte Fahrzeuge!

Author posts

Privacy Preference Center