Lange hat man sich danach gesehnt. Doch nun hat das Warten ein Ende. Instagram ermöglicht mit dem neuen Release (Version 7.15) den Wechsel mehrerer Accounts innerhalb der App. Das heisst mit anderen Worten: Endlich lassen sich mehrere Instagram-Konten in einer App verwalten, ohne sich immer wieder an- beziehungsweise abmelden zu müssen.

 

Accountwechsel bei Instagram ist nun endlich möglich
Ab der Version 7.15 – egal ob für iOS oder Android – lassen sich mehrere Accounts zur App hinzufügen. Dieser Schritt funktioniert wie folgt:

  1. Auf Profiloptionen gehen
  2. Konto hinzufügen wählen
  3. Benutzername und Passwort des hinzuzufügenden Accounts eingeben
  4. Fertig

 

Danach lässt sich oben neben dem Profilnamen via Dropdownmenü einfach wählen, mit welchem Konto man gerade aktiv sein will. Die offizielle Ankündigung von Instagram diesbezüglich gibt es übrigens hier zum Nachlesen.

PS: Falls es nach dem Update auf die Version 7.15 kurzfristig noch nicht möglich ist ein weiteres Konto hinzuzufügen, muss man sich lediglich ein paar Mal an- und wieder abmelden.